Heftplanung und Artikel für „forschungsNews“

Die Hochschule München bietet eine breit gefächerte Forschungslandschaft und liefert ständig neue und hochaktuelle Forschungsergebnisse. Dank guter Wissenschaftskommunikation erfahren davon auch Menschen außerhalb der Wissenschafts-Community. Zum Beispiel durch die forschungsNEWS, die ich in den Jahren 2018 und 2019 im Auftrag der Hochschulkommunikation koordiniert habe. Und natürlich stammen auch einige Artikel aus meiner Feder:

 

forschungsNEWS der Hochschule München im Jahr 2018

forschungsNEWS 2019
mit meinen Artikeln „Die Schönheit des Alten“ (Seite 4 und 5), „Second Life für Automotive-Batterien“ (Seite 8 und 9), „Karrieren in der Wissenschaft“ (Seite 16 und 17)

> zur PDF-Datei

 

forschungsNEWS der Hochschule München im Jahr 2019

forschungsNEWS 2018 

mit meinen Artikeln „Mit Drohne und Laser im Katastrophengebiet“ (Seite 4 und 5), „Fachkräfte gesucht“ (Seite 6 und 7), „Gegen das Vergessen“ (Seite 10 und 11), „BayWISS – ein Weg zur Promotion“ (Seite 16), „Anerkennung ist das A und O“ (Seite 17)

> zur PDF-Datei

 

Bildnachweis: Titelbilder der forschungsNEWS der Hochschule München